Unser Kirmes-Sonntag begann, wie immer, mit einem Früstückim Kleingarten. Wir haben eine neue „Frühstücks-Fee“, die Sarah. Vielen Dank für die liebevoll geschmierten, ofenfrischen Brötchen.
Auch schon traditionell gab es dann den Kirmes-Tauglichkeits-Karussell-Test für unseren Till, den er mit Bravour bestand
Der Zug durch´s Dorf danach war kurz, die Messe lang und die Parade bei Sonnenschein der Hammer
Wir hatten für die Parade spontan einen Venner Schützenkameraden „adoptiert“, der sich einen Tag zu spät zum Gastschützenfest eingefunden hatte.
Sehr gefreut haben wir uns über den „musikalischen Frühschoppen“, sprich die Blasmusik im Zelt !
Es gab noch ein Highlight, nämlich eine Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft:
Hans-Peter Küppenbender, BSV-König 1985 und langjähriges Mitglied des Vorstandes nahm sichtlich gerührt die Ehrenurkunde aus den Händen von Marcel Spieker entgegen. Herzlichen Glückwunsch
Der Nachmittag begann für uns mit einer Einladung zum Mittagessen von unserm Ex-BSV-König Marco im Kleingarten – DANKE Marco!
Am Abend erwartete uns das Programm „Schützen für Schützen“. Wir wussten, dass unsere Mitglieder Oliver und Sebastijan etwas planten, aber sie wollten uns genauso überraschen, wie den Rest der Windberger Schützen. Das ist ihnen gelungen. Ihr Auftritt war ein echter „Eisbrecher“ und hat direkt Stimmung in die Bude gebracht. Was sie gemacht haben, ist schwer zu erklären. Es war………………magisch 😉 !
Danach brachte unser Gästekönig und Landtagsabgeordneter Jochen Klenner mit Gitarre und stimmungsvollen „Heimat-Leedches“ den Saal zum Singen – „Drenk doch enne möt“ und Pipi in den Augen …