Kirmes Freitag mit Licht und Schatten

Wir hatten ein tolles Antrete bei unserm Fähnrich Lukas…

…mit der  Abnahme der Kompanie (16 Große und 6 Kleine)

Wir sind durch das Dorf und ins Zelt gezogen.

Dort gab es hochkarätige Ehrungen:

Unser General Tobias Hofer, unser Oberst Thorsten Greff, und in Abwesenheit unser Generalmajor Jörg Heins,  wurden neben dem ehemalig Reiter Peter Gatzweiler mit dem Johannes-Orden ausgezeichnet. Damit wurden ihre langjährigen Verdienste um die Reiterei des BSV gewürdigt, die es leider ab diesem Jahr nicht mehr geben wird, da Vorschriften und Auflagen für einen kleinen Verein wie den unsrigen nicht mehr zu erfüllen sind. 

Danach wurde wieder ein St.Brigitta-Schütze auf die Bühne gerufen:

Unser Lukas Dülpers wurde offiziell als BSV-Fähnrich bestätigt, ein Amt, das er schon seit der letzten Generalversammlung innen hat.  Er ehret dann als neuer „Ober-Fähnrich“ direkt zwei altgediente Fahnenträger, die gemeinsam round about 100 Jahre  Trägerschaft auf die Bühne brachten:

Otto Brüsshafer und Dieter Schilken, beide zurzeit  Mitglieder der Jägergruppe wurden zu Ehrenfähnrichen ernannt. 

Um bei den Fahnen zu bleiben: für zwei BSV-Fahnen gab es einen Jubiläumswimpel. Die Kompanie „Gut Schöpp“ feiert 50-jähriges Jubiläum und die Königskompanie „Jägergruppe“ wurde 75 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Danach bekam unsere Kompaniekönigin Bärbel  noch den diesjährigen Königsorden. 

Der schöne Teil des Tages war damit vorbei, denn es gab noch einen Krankenwageneinsatz, ausgerechnet für einen unserer Gastschützen. Wir wünschen ihm alle gute Besserung!