Meäteszooch tröck dur dat Lank

Auf den ausgegebenen Abholkarten für die Martinstüten ist fälschlicherweise als Treffpunkt die AnnaSCHULE angegeben. Richtig ist der Treffpunkt AnnaKIRCHE und da ist anschließend auch die Ausgabe der Tüten!

Wir werden den Martinsverein wieder kräftig unterstützen als Sammler, Tütenpacker, Feuermeister, St.Martin himself und als Großabnehmer von Martinstüten: unsere Kompanie-Kinder dürfen sich wieder auf ihre Naschtaschen freuen.

Im vergangenen Jahr habe wir zum ersten Mal mit einem Glühwein- und Punsch-Stand zum Gelingen des Martinszugs beigetragen. Auch in diesem Jahr werden wir wieder gegen eine definierte Spende Heiß- und Kaltgetränke anbieten. Wir hoffen auf regen Zuspruch.

Und noch ein Aufruf:

SINGT DIE MARTINSLIEDER 3-STIMMIG:
LAUT, FALSCH UND MIT BEGEISTERUNG

Klickt um zum Martinsliederbuch zu gelangen

 

Ein SCHWAATLAPP-Tipp:
Eine Woche später ist an der Kirchen schon wieder etwas los:

Vierfach-Erfolg

Unser Tuppturnier-Fluch wurde in diesem Jahr leider nicht gebrochen. Wir wurden zwar nicht Letzter – wir haben gar nicht teilgenommen. Nach Abzug aller Urlauber (Herbstferien!!), Arbeiter und Kranken blieben vier Leutchen, von denen drei bekennende Nicht-Tupper sind. Das Quartett hatten dann allerdings Spaß. Während es sich alle anderen Nicht-Tupper im Thekenbereich des Pfarrheims gemütlich machten, schnappten sie sich einen Stehtisch, platzierten ihn im Tupp-Saal am Eingang und hatten so nicht nur alles im Blick sondern auch jeden auf ein Klönchen und Schnäpschen am Tisch, der rein oder raus wollte.
On et wu-ed völl geschwaat 😉 

In jeder Hinsicht ganz stark vertreten war die Kompanie Alt Cremershof. Sie traten mit drei Teams und einigen überraschenden „Neuzugängen“ an und räumten  ALLES  ab.

Siegerjubel mit König Peter Habscheid und den Rittern Dieter Klerx und Frank Houben

Herzlichen Glückwunsch zu einer überragenden Mannschaftsleistung

Karten auf den Tisch

Nachdem wir im Jahr 2017  vollkommen  überraschend das Tuppturnier gewonnen haben, kam ein Fluch über uns. Bei den folgenden fünf Turnieren konnten wir ein Mal nicht antreten, wurden ein Mal Vorletzter und drei Mal hatten wir die rote Laterne. Das Ding wollen wir in diesem Jahr nicht schon wieder mit nach Hause nehmen! Das ist ein äußerst überschaubares Ziel, aber da das Turnier wieder in den Herbstferien stattfindet, werden wir als kinderreiche Kompanie Schwierigkeiten bei der Mannschaftsaufstellung bekommen. Wir arbeiten dran …