Gut drei Wochen vor Kirmes ist er da, natürlich wie immer unter Vorbehalt und ohne Gewehr – äh, Gewähr:
Ausserdem gibt es auch schon die Einladung zu Königs-Biwak:
Da sind wir dabei – wir freuen uns drauf !
Gut drei Wochen vor Kirmes ist er da, natürlich wie immer unter Vorbehalt und ohne Gewehr – äh, Gewähr:
Ausserdem gibt es auch schon die Einladung zu Königs-Biwak:
Da sind wir dabei – wir freuen uns drauf !
Das zweite „Warmup“ für unsere Kirmes fand in Waldhausen statt.
Für uns begann dieses lange Wochenende allerdings mit der Fronleichnamsprozession am Donnerstag.
Diese GDG-Veranstaltung fand in diesem Jahr in Hardt statt und es hatten immerhin circa 25 Windberger Schützen, darunter beide Königshäuser und der Vorstand, den Weg dorthin gefunden. Im Gegensatz zum letzten Jahr gab es wieder einen Umzug, es durfte gesungen werden und zum Abschluss gab es am Josefshaus eine Erfrischung.
In Waldhausen am Samstag Nachmittag war es … WARM. Obwohl wir von unserer eigenen Anna-Kirmes Hochsommertemperaturen gewohnt sind, brachte uns das Waldhausener Klima an unsere Grenzen. Wasser war das gefragteste Getränk des Tages. Trotzdem tat es gut, in Uniform (KEINE Marscherleichterung 🙁 !) zu Marschmusik die Füße zu schwingen.
Die kleine aber feinen St.Brigitta-Abordnung unter den zwei Dutzend Windberger Schützen hatte Spaß und auch unser Königshaus, das zwei lange Jahre auf Auftritte wie diese gewartet hatte, genoss es sichtlich.
Noch 32 Tage bis Windberger Kirmes !
.
Vor unserem Kompaniefest am vergangenen Wochenende gab es den angekündigten Arbeitseisatz im Pfarrheim St.Anna, das letzte Kapitel der Story : „Rettet die alte BSV-Fahne“. Die Vorgeschichte findet ihr HIER. Mit viel Manpower, die auch tatsächlich notwendig war, montierten wir den aufgearbeiteten Fahnenschrank jetzt in seiner neuen Heimat, dem Pfarrheim der St,Anna-Kirche .
Ein Dank an unseren Tim Maaßen, der Fachwissen und Equipment zur Verfügung stellte.
Hier ist noch einmal die alte Fahne:
Sie und das alte Königssilber haben dort einen exponierten Platz in direkter Nachbarschaft zur historischen Fahne der ehemaligen St.Brigitta Bruderschaft gefunden, ein gelungenes Ensemble, das die lange Schützentradition unseres Ortsteils dokumentiert.
Bei Königswetter und in Anwesenheit unseres BSV-Schützenkönigs Marcel Spieker feierten wir am Wochenende unseren dreifachen Kompanie-Vogelschuss mit Kind, Kegel, grillen, spielen, Parade, Bierchen, Eis, Bollerwagen, Königsschluck, singen, Trommel, Wasserpistolen, Popcorn , Huschhusch und klatschnass 😉 ….
Es war ein tolles Fest und hat die Vorfreude auf Kirmes noch mal so richtig angeheizt.
Unser neuen Kompanie-Majestäten sind:
König der St.Brigitta-Bruderschaft 2022: Oliver Küppers
Jungkönigin der St.Brigitta-Bruderschaft 2022 : AMY
Kinderkönigin der St.Brigitta Bruderschaft 2022 : MIA
Wir gratulieren euch !
!!! NOCH 39 TAGE BIS WINDBERGER KIRMES !!!
:
Unser Kompanie-Vogelschuss ist dank der stetig wachsende Kinderschar und unseren engagierten Frauen in Laufe der Zeit mutiert und wir feiern jetzt:
Wir freuen uns auf den 11.Juni und hoffen auf gute Laune, gutes Wetter und den Besuch des Königsgespanns
Bevor wir feiern, wird aber noch gearbeitet: Wir hängen im Pfarrheim den Fahnenschrank für die alte BSV-Fahne auf, den wir Ende letzten Jahres aus dem seit über 10 Jahren geschlossenen Haus Baues gesichert (klick) hatten.