Wo war eigentlich Broich-Peel ?

Dafür, dass bis mittags noch wahre Wasserwände vom Himmel fielen, sind wir recht trocken durch das Stadtschützenfest gekommen. Zum Empfang, zu dem unser Königsgespann geladen war, gab es dann kein warmes Wasser mehr von oben, dafür  warme Worte von Herrn Thoren, kaltes Bier vom Oberbürgermeisters, den Stadtorden für Königin Bärbel und Esel …DSCF0861

IMG-20160904-WA0022

Horst T. war irgendwie von „Stadtschützenfest+Oberbürgermeister“ und „Sonnehausplatz+Bronzeesel“ auf „Oberbürgermeister+Esel“  gekommen und hatte die humorige Idee, zwei leibhaftige Esel herbeizuschaffen. Die beiden armen Tiere spielten beim Empfang eine tragende Rolle und stellten sowohl die in historischen Kostümen angetretene Stadtprominenz, als auch die anwesenden Majestäten bei weitem in den Schatten.

Zeitgleich trafen sich die ersten STB-Schützen auf dem Alten Markt zum Vorglühen, was sie sehr sorgfältig erledigten :-).

IMG-20160904-WA0012

So waren dann alle bester Stimmung, als es losging. Königin & Co beschlossen kurzfristig, doch nicht den Tribünenplatz in Anspruch zu nehmen und lieber beim 40 Mann starken Windberger Schützenvolk zu bleiben. Broich-Peel  wollte wohl nicht Letzter im Festzug sein und blieb weg. So waren wir dann tatsächlich Schlusslicht und hatten mal wieder einen Heidenspass dabei, Abkürzungen zu finden.

DSCF0878

Besonders gefallen haben uns noch die Beine von Jung-Siegfried (anklicken und genau hinschauen), die Rhabarberschnäpschen der Günhovener Klompenfrauen und ein Vertrag, mit Senf besiegelt.

DSCF0900

Schön war´s wieder, frei nach dem Motto:

Wenn einen keiner für voll nimmt, kann man sich auch danach benehmen 🙂 

Mehr Bilder gibt es hier

www-clipart-kiste-de_222