Da war er endlich, unser Kirmes-Start! Antreten und Einstimmen war bei der Königin. Die letzten Absprachen, der letzte Schliff an den Uniformen und dann ging es für alle ab zum Zelt! Für fast alle – das Königstrio und der Fähnrich des BSV blieben zurück. Für die vier wurden es lange 1 1/2 Stunden, bis sie dann ENDLICH abgeholt wurden.
Nach einer „Königinnenrunde“ am Strassenrand ging es dann ein bisschen durchs Dorf und zum Mai setzten. Den Mai (-baum) hatten wir im (Monat) Mai im Hardter Wald selber geholt und am Freitag morgen hergerichtet. Da hat man doch eine ganz besondere Beziehung zu diesem großen Stück Holz und zittert ein bisschen mehr als sonst, wenn er wackelt, sich durchbiegt oder eine leichte Schieflage bekommt.
Danach gab es den Bürger&Schützen-Ball. Wir waren überrascht über unseren Königstisch. Erwartet hatten wir die normale Bühne, die wir immer haben, aber weil wir ein sehr große Kompanie sind, hatte man uns eine extra kleine Bühne hingestellt 😕
Da haben wir uns halt kurzerhand ein paar Stehtische besorgt und um einen kompletten Abbau dieses Bühnchens für den nächsten Tag gebeten. Der Stimmung hat das keinen Abbruch getan.
Auch bekam die Königin noch die silberen Ehrennadel des BSV für 25-jährige Mitgliedschaft.
Ausserdem erhielten die Ehrennadel K.F. Schubert, Roland Münster, Jürgen Overlack und Egon Bönnen. Schwaatlapp gratuliert allen Jubilaren!
WAS UNS AM FREITAG AUFGEFALLEN IST:
- die hübsche Aussicht für die Damen durch die durchsichtigen Sichtschutzwände des neuen Pinkelsteins am Festzelt
- wie der André mit dem Hammer umgehen kann (wir hoffen da noch auf Bilddokumente vom Maibaum setzen)
- dass wir statt „Bomben-Stimmung“ in Windberg besser „Mühlen-Stimmung“ sagen sollten (Grüße an die Windberger Mühle 🙂 )
- dass unser 10-jähriger Luke manch großen Schützen in Grund und Boden tanzt!
- dass uns unser Vereinswirt Martin in der grünen Uniform wesentlich besser gefällt als mit dem Hackbeil in Venn (wo er bei den Sappeuren mit marschiert)
- dass die Linde sich ganz liebe Verstärkung aus Norddeutschland hat kommen lassen. Danke an die Ohligs aus dem Norden für´s Kommen und für das tolle Präsent
Mehr Bilder gibt es natürlich auch: