Nachlese Stadtschützenfest

Schwaatlapp ist so einer, der ist beim Stadtschützenfest nicht mittendrin, sondern nur dabei: Leute gucken, Atmosphäre schnuppern, Bildchen machen.

Stadtschützenfest 2012 009

Der erste Kracher war die Startnummer des Bürgerschützenvereins, nämlich die 28. So weit „vorne“ waren wir noch nie. An markierter Stelle, direkt vor dem Museum Abteiberg fand Schwaatlapp dann knapp 50 Windberger Schützen vor.

St.Brigitta war mit 6 Mann stark vertreten und sie betätigten sich mal wieder als Stimmungskanonen.

Sie stimmten das eine oder andere Liedchen an und die Windberger machten bald  Rabatz für 150 (die unser Flori nach eigenen Aussagen ja gemeldet hatte :-)).Neben  „Tiroler Land“ und „Böhmischer Traum“ wurden auch unsere Nachbar-Bruderschaften musikalisch ein bisschen veräppelt und als dann das Europapokal-Lied dran war, hatten wir sogar die Hardter am Singen.

Stadtschützenfest 2012 010

Stadtschützenfest 2012 003

Stadtschützenfest 2012 013

Stadtschützenfest 2012 011

Stadtschützenfest 2012 015

Stadtschützenfest 2012 001

Zitat : „Büchsenbier macht schlau“

Stadtschützenfest 2012 008

Und dann passierte das, was einem Blogger auf Ausflug nicht passieren darf:  Das Akku vom Fotoapparat war leer, bevor der offizielle Teil des Stadtschützenfestes überhaupt angefangen hatte.

Der war zwar sehr ansehnlich, aber  nicht halb so schön und so spannend wie das Vorspiel und das hatte Schwaatlapp ja im Kasten …

Abschließend sendet die St.Brigitta-Bruderschaft noch besondere Grüße an Bruno aus Ohler : Der Schützenkamerad hatte am 1.September sein allererstes Gehalt überwiesen bekommen. Das hat er dann am 2.September bei der Sparkasse auf dem Alten Markt abgehoben,  komplett auf den Kopf gehauen und uns großzügig daran Teil haben lassen. Prost !

.

.