Hier einige Termine, an denen die St.Brigitta-Bruderschaft auf die eine oder andere Weise Anteil hat
Vorbeischauen lohnt sich bestimmt !
.
Hier einige Termine, an denen die St.Brigitta-Bruderschaft auf die eine oder andere Weise Anteil hat
.
Wie immer, spät im Schützenjahr, gab es am vergangenen Freitag wieder das traditionelle Tupp-Turnier des Bürgerschützenvereins. Ausrichter war der Vorjahressieger, die „Windberger Mühle“, die dafür den „Blasenhügel“ gebucht hatten. Die Beteiligung hatte sich im Vergleich zu 2009 nicht geändert: 10 Kompanien traten an, um die Pokale abzustauben.
Unser Tupp-Team:
Mit einem Altersdurchschnitt von 27 Jahren unterboten wir mal wieder sämtliche Kompanien und die vier Jungs sprühten (wie man hier sieht) vor guter Laune und Tatendrang. Obwohl unsere Gegner einige wenig schmeichelhaft Komentar abgaben („So kann man bloß tuppe, wenn man net tuppe kann…“ und “ Dä tuppt wie e Mäddsche“) gab der Erfolg uns recht: Wir waren nämlich richtig gut!
( … und deren Gast-Tupper aus der Ulmenkompanie, Ralf Vander)
Nachdem wir im letzten Jahr nur haarscharf die „rote Laterne“ verfehlt haben, sind wir in diesem Jahr genauso knapp an den „Medaillenrängen“ vorbei geschrammt: Sowohl in der Mannschafts- als auch in der Einzelwertung belegten wir den vierten Rang. Glückwunsch an Freddy, der mit 36 Punkten bester Tupper der Kompanie war. Wenn das kein Erfolg ist !
Hier findet Ihr weitere Fotos
.
Die Mannschaftsaufstellung der Bruderschaft folgt in Kürze hier an dieser Stelle !
.